#10.1 Wohl des Kindes (Artikel 3)

#10.1 Wohl des Kindes (Artikel 3)

Starky präsentiert das Kinderrecht "Wohl des Kindes"Hey zusammen!

das Seitenstark-Team und ich sind ja schon etwas neugierig.

Es gibt das Kinderrecht, dass Erwachsene bei Entscheidungen, die Kinder betreffen, überlegen und sicherstellen müssen, dass sie auch das Beste für Kinder sind. Erwachsene müssen an das Wohl des Kindes denken.

Finde auf den starken Kinderseiten einige Alltagsbeispiele für gemeinsame Entscheidungen.

Bei welchen Themen würdest du dir wünschen, dass Erwachsene mehr an dich denken und zum Beispiel um deine Meinung fragen?

Euer Starky

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 25. November 2023

Um Handys. Ich bekomme kein Handy jetzt. Diablo und alles. Kinder dürfen alles bestimmen was sie wollen

Eintrag von ich am 28. November 2023

Wenn Erwachsene Straßen und Schulen planen, würde ich gerne gefragt werden. Kinder planen bestimmt besser Crazy

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 28. November 2023

Ja. Das stimmt Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Feiere mit den 75. Geburtstag des Grundgesetzes! Schreib deine Botschaft an das Grundgesetz mit einem selbstgestalteten Plakat auf HanisauLand.de.

50 Tage nach Ostern feiern wir Pfingsten. Woran erinnert dieses Fest?

Manche Wörter und Bilder in Büchern können verletzen. Das Internet-ABC zeigt die, warum das ein Problem ist und wie du Rassismus erkennen und stoppen kannst.
1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Wir können uns nicht umarmen, nicht mit dem Hund herumtoben, wir können die Blumenwiese auf dem Bildschirm nicht riechen und den Polarwind auf unserer Haut nicht spüren.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!